Hybrider Versand von vollpersonalisierten Informationen per E-Mail oder per Post?
Beides parallel - kein Problem mit unserer Lösung - CMW Hybridmailings!
Die Märklin Händler-Initiative (MHI) ist ein Zusammenschluss von ca. 500 Modellbahn- und Spielwarenhändlern, die seit mehr als 30 Jahren größten Wert auf professionelle Kundenbetreuung für den Modellbahnbereich legen.
Jedes Jahr erhalten die Mitglieder der Märklin Kundenclubs INSIDER, TRIX und LGB für ihre langjährige Clubmitgliedschaft in erreichten 5er Zeiträumen von 5-25 Jahren einen vollpersonalisierten MHI-Gutschein. Dieser Gutschein variiert nach Club und Wert nach Anzahl Jahren der Mitgliedschaft kann beim Kauf eines Märklin-Produkts bei den Fachhändlern eingelöst werden.
Bisher wurden alle Gutscheine per Direct Mails mit einem Anschreiben versandt. Ende 2023 wurde erstmalig auf die Lösung Crossmediaworld Hybridmailing umgestellt.
Enthält der Empfänger eine E-Mail oder ein Print-Mailing? Und wie funktioniert das in der Praxis?
Lag eine E-Mail-Adresse und das Opt-In des Clubmitglieds vor, hat das Clubmitglied seinen vollpersonalisierten Gutschein als PDF-Anlage an der E-Mail erhalten. Alle anderen Clubmitglieder haben Ihren MHI-Gutschein weiterhin per Postmailing erhalten.
E-Mails, welche nicht zustellbar sind werden dazu ebenfalls sofort in den Printpool umgeleitet um so sicherzustellen, dass auch wirklich jeder Jubilar seinen Gutschein erhält.
Die Besonderheit unserer Lösung ist hier die Möglichkeit aus einer Anwendung und Datenbank heraus beide Kanäle gleichzeitig aufzubereiten. Die PDF-Anlage wird vollständig variabel nach den Merkmalen der Adressdatenbank personalisiert. Bilder, Layouts, Texte und Werte ausgetauscht, die PDF-Anlage erzeugt und an die jeweilige E-Mail angehängt.
Parallel werden die Adressen für das Postmailing portooptimiert, das Anschreiben und der Gutscheine für den farbigen Digitaldruck generiert und in die Produktion übergeben.
Verknüpfung von Print und Digital effizienter, günstiger und erfolgreich!
Crossmediaworld Hybridmailings sparen Porto- und Produktionskosten, sind sehr schnell umsetzbar und werden somit in kürzester Produktionszeit verarbeitetet und zugestellt.
Fragen Sie Ihr nächstes Crossmediaworld Hybridmailing jetzt gleich an und überraschen Sie Ihre Bestandskunden mit dieser Art vollpersonalisierter One2One-Kampagne.
Hybridmailings mit Crossmediaworld verbinden E-Mail- und Print-Marketing - Jetzt beraten lassen!
Bei Fragen zu unseren Dienstleistung, steht Ihnen Herr Michael Ritter unter Tel.: 0711/894951-31 oder per E-Mail: m.ritter@crossmediaworld.de sehr gerne zur Verfügung.
Oder vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter: