Umzugsdatenabgleich

Adressaktualisierung durch Umzugsdatenabgleich

Über 8 Millionen Adressen von Verbrauchern und Firmen ändern sich jährlich. Nahezu jeder 10. Deutsche wechselt seinen Wohnsitz und damit seine Anschrift. Die wenigsten melden die neue Adresse Ihren Dienstleistern und Versandhändlern. Hier setzt der Umzugsdatenabgleich an.

Halten Sie die Adressbestände Ihrer Kunden oder Lieferanten mit einem Umzugsdatenabgleich aktuell!

Diese hohe Zahl an Veränderungen bedeutet für Sie, dass in Ihrem Datenbestand nicht mehr die aktuelle Adresse steht. Die Folge sind unnötige Retouren, Mehrfachaussendungen an die alte und neue Adresse und dadurch erhöhte Kosten.

Ineffiziente Marketing Kampagnen und unnötige Ausgaben im Bereich Produktion und Lettershop sind zusätzliche Kostenfaktoren. Zudem belasten Produktion und Zustellung von nicht zustellbarer Direktwerbung unnötig die Umwelt.

Adressaktualisierung als EDV-Dienstleistung

Eine manuelle Recherche und Korrektur Ihres Adressbestands ist nicht nur zeit- sondern auch kostenintensiv. Darum gleichen wir Ihre Adressbestände gegen die aktuelle Umzugsdatenbank ab. So entstehen Ihnen keine unnötigen Kosten und Ihre Werbeaussendung wird deutlich effizienter.

Vorteile eines Umzugsdatenabgleiches:

  • Die Zustellbarkeit der Sendung wird verbessert
  • Die Marketing-Aktionen werden effizienter
  • Die Response-Quoten werden optimiert
  • Der Aufwand für Adresspflege und Retouren Bearbeitung verringert sich
  • Der Aufwand bei der Adresspflege wird geringer
  • Kostenersparnis für Produktion und Versand
  • Vermeidung von Mehrfachaussendungen und Retouren

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Ich beantworte sie gerne.

Michael Ritter | Vertriebsleiter

Sind sie sich sicher?

Verpassen Sie keine wertvollen Tipps für Ihr erfolgreiches Dialogmarketing!

Erhalten Sie exklusiven Zugang zu Strategien, die Ihnen helfen, Porto zu sparen, Ihre Rücklaufquoten zu steigern und Ihre Kampagnen profitabler zu machen – alles bequem in Ihrem Postfach. Hier anmelden und sofort Vorteile nutzen: