POSTWURFSPEZIAL

POSTWURFSPEZIAL - teiladressiert werben

Die Steigerung von Postwurf/Postaktuell ist POSTWURFSPEZIAL und ermöglicht es Ihnen Prospekte und andere Werbemittel an ausgewählte Haushalte verteilen zu lassen. Mit POSTWURFSPEZIAL erreichen Sie potenzielle neue und bestehende Kunden effektiv und einfach.

Welche Vorteile bietet POSTWURFSPEZIAL?

Mit POSTWURFSPEZIAL können Sie:

  • Zielgruppen bestimmen und gezielt erreichen
  • Hauskategorien und weitere Merkmale auswählen
  • Streuverluste minimieren

Die Zustellung Ihrer Werbesendungen erfolgt wie bei Dialogpost oder Postaktuell durch die zuverlässigen und ortskundigen Zusteller der Deutschen Post. So kann Ihre Werbesendung ganz gezielt an einzelne Häuser verteilt werden.

Damit Sie Streuverluste vermeiden, nutzen wir für POSTWURFSPEZIAL das Adressmanagement der Deutschen Post Direkt, einer auf Adressmanagement spezialisierte Tochter der Deutschen Post. Crossmediaworld hilft Ihnen dabei, die richtigen Zielgruppen- und Zielgebiete für Ihre POSTWURFSPEZIAL Sendungen zu qualifizieren. Dazu gehören u.a.:

  • Adressselektionen auf Basis Ihrer Zielgruppenkriterien
  • Potentialzählung
  • Weitere Optimierungen Ihrer Aussendung und Selektion
  • Berechnung des Verteilentgelts abhängig von Beschaffenheit (Format/Gewicht) des Werbemittels und der selektierten Verteilmenge.

Was unterschiedet POSTWURFSPEZIAL von Postaktuell?

Bei POSTWURFSPEZIAL selektieren Sie zusätzlich zu Verteilgebieten innerhalb Deutschlands die für Ihre Dienstleistung oder Produkt passenden Zielgruppen und steuern die Verteilung bis hinunter auf einzelne Straßenzüge. Das macht Ihre Werbung noch effizienter und minimiert Streuverluste.

Die Werbemittel bei POSTWURFSPEZIAL sind immer teiladressiert. Beispielsweise: „An die Bewohner des Hauses Bahnhofstraße 1, 12345 Ort“. Auch Zielgruppenansprachen sind möglich, z.B.: „An die Gartenfreunde im Blumenweg 1, 12345 Musterhausen“.

Wie erreicht POSTWURFSPEZIAL Zielgruppen so genau?

Bei der Selektion von POSTWURFSPEZIAL Aussendungen, greifen wir für Sie auf statistische Merkmale aus der mikrogeografischen Datenbank microdialog zurück. Zusätzlich stehen Premium-Merkmale zur Verfügung, die personenbezogen abgegrenzt sind. Keine Sorge: wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und beraten Sie im Vorfeld eingehend.

Die microdialog-Datenbank enthält zum Beispiel:

  • Soziodemografische Daten wie Alter oder Kaufkraft
  • Strukturinformationen zu Kaltmiete, sowie Größe und Baujahr des Gebäudes
  • Konsuminformationen wie beispielsweise Sortiments- oder Distanzhandelsaffinität
  • Branchenspezifische Informationen, z.B. zum privaten Auto-Besitz oder zu Finanzdienstleistungen

Weitere, zehn personenbezogenen Premium-Merkmale, u.a. zu Familienleben, Spenden oder Technik, helfen dabei die Zielgruppen noch genauer zu bestimmen. So vermeiden Sie Streuverluste und machen Ihre Werbung effektiver.

Die datenschutzkonforme Nutzung dieser Merkmale wird auf von Anonymisierungs- und Pseudonymisierungstechnologien ermöglicht.

Wo erhalte ich Beratung zu POSTWURFSPEZIAL?

POSTWURFSPEZIAL ist eine sehr effektive, teilpersonalisierte Werbeform. Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne!

Eine Sofortberatung erhalten Sie unter Telefon +49 (0) 711/894951-20 oder senden Sie uns eine E-Mail an anfrage@crossmediawold.de.

Aktuelles