Print2Web – Landesmesse Stuttgart
Startseite » Print2Web – Landesmesse Stuttgart

Print2Web – Landesmesse Stuttgart

Case Study: Potentielle Aussteller und Besucher postalisch ansprechen und via Print2Web auf eine personalisierte Landingpage (PURL) führen

Landesmesse Stuttgart

Mitten im Herzen Europas gelegen ist die Messe Stuttgart die zentrale Drehscheibe für Ideen und Kontakte. Aus allen Branchen treffen hier Weltmarktführer auf mittelständische Hidden Champions und spannende Start-ups. Auf vielen Messen, Kongressen und Events entstehen so interessante Kooperationen und neue Geschäftsfelder.

Für den Bereich der Urlaubsmessen wurde eine Dialogkampagne mit Print2Web/PURL konzipiert um potenzielle Aussteller und Fachbesucher zum kostenlosen Besuch einer der Messen einzuladen.

Das Mailing mit Print2Web-Ansatz

Im produzierten Direct Mailing wurde die Anforderung von Gratis-Tickets für eine der Messen angeboten. Dazu konnte der Interessent über eine persönliche Webadresse (PURL) oder einem personalisierten QR-Code auf seine bereits vorausgefüllte Kampagnen-Landingpage gehen. Nach Auswahl der jeweiligen Messe und Anforderung eines möglichen Standflächenangebots sowie der Messeprogramme erhält der Interessent die Unterlagen und Tickets umgehend digital übermittelt.

Ein Link auf ein Video zur Präsentation der Messen wurde auf der Landingpage ebenfalls eingefügt.

Alle Nicht-Reagierer wurden mit einer Postkarte erneut angeschrieben, die erneut einen personalisierte URL und einen QR-Code zur Weiterleitung auf die Landingpage der Kampagne trug.

Den Kreativen Part bei dieser Kampagne übernahm die Agentur hs5 aus Ludwigsburg.

landesmesse-postkarte

Das Anschreiben.

Die Postkarte als Erinnerung für alle Nicht-Reagierer.


Mit dieser zweimaligen Ansprache und einer für die mobile Nutzung optimierten Kampagnen-Landingpage konnte ein für den Kunden mehr als zufriedenstellendes Kampagnenergebnis erzielt werden.

Die Landingpage der Kampagne war selbstverständlich für Smartphones optimiert.

Dialogmarketing-Knowhow sorgt für effizienten Einsatz von Ressourcen

Crossmediaworld hat hier die Adressdatenaufbereitung, Generierung der PURL-Adressen und Programmierung und Hosting der personalisierten Kampagnen-Landingpage, sowie die Auswertung der Response übernommen.

Unsere Kunden können bei unseren personalisierten Print2Web-Kampagnen alle vorhandenen CRM-Daten nutzen, um die Landingpage völlig individuell anzuzeigen. Hier können nicht nur die Datenfelder wie Adresse und Kontaktdaten vorausgefüllt werden, sondern auch alle angezeigten Bilder, Texte, Preise und Farben anhand der Merkmale aus der vorhandenen Datenbank individuell generiert und ohne Zeitverzögerung am Bildschirm oder auf dem Smartphone angezeigt werden.

Print2Web kann auch Ihr Dialogmarketing bereichern!

Für Fragen zu Print2Web und effizienter und nachhaltiger Werbung, steht Ihnen Herr Michael Ritter unter Telefon +49 (0) 711/894951-20 oder per E-Mail unter E-Mail an anfrage@crossmediawold.de gerne zur Verfügung.

Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf!

Quellen:
Bilder: Landesmesse Stuttgart GmbH / Crossmediaworld GmbH
Studie: Crossmediaworld GmbH

Aktuelles