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Kundencase BURDA Verlag – PURL-Mailing: Mein schöner Garten

13.03.2023

Kundencase BURDA Verlag – PURL-Mailing: Mein schöner Garten

Die Hubert Burda Media ist ein international tätiger deutscher Medienkonzern mit Stammsitz im baden-württembergischen Offenburg. Seine Geschichte geht auf die 1903 in Philippsburg gegründete Druckerei von Franz Burda I. zurück.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Zeitschrift „Mein schöner Garten“ wurde eine Geburtstagsaktion als PURL-Kampagne von Crossmediaworld für Burda Media programmiert und produziert.

Dialoganstoß via Direct Mail leitet Kunden zu PURL – Landingpage

Der Dialoganstoß erfolgte über Direct Mails. Nach Eingabe einer personalisierten Webadresse (die sogenannte PURL-Adresse P=personalisierte URL=Webadresse) oder dem scannen des auf dem Responsemdium gedruckter, personalisiertem QR-Code wurde der Interessent auf die vollpersonalisierte Landingpage abgeleitet. Hier wurde anhand der vorliegenden CRM-Daten das Angebot sowie die Begrüßung mit Name des Besuchers personalisiert.

BURDA Verlag – 50-jähriges Jubiläum Zeitschrift „Mein schöner Garten“

Das vollpersonalisierte Mailing inkl. personalisierter URL (PURL) und QR-Code.

PURL Kampagnen mit Crossmediaworld

Das Crossmediaworld-System nutzt je nach vom Kunde vorgegebener Kampagnenintelligenz alle zur Verfügung stehen CRM-Daten wie z.B. Geschlecht, PLZ-Gebiet, Produktgruppen, Bilderwelten oder Preiskategorien, um nur Einige zu nennen.
Dadurch wird jede Landingpage nicht nur vollpersonalisiert, sondern auf den Kunden zugeschnitten individuell.

Neu erhaltene Daten werden in das bestehende CRM-System des Kunden übermittelt und stehen dann für Folgekampagnen zur Verfügung.

PURL Kampagnen mit Crossmediaworld

Ist PURL-Marketing als Verknüpfung von Offline- und Online für Sie interessant? Also echte One-to-One-Kommunikation nach dem Motto „Print-pusht-Online“ zur erheblichen Steigerung Ihrer Response und Ihrem Kampagnen-ROI?

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Michael Ritter | Vertriebsleiter