Kundencase BURDA Verlag – PURL-Mailing: Mein schöner Garten

Kundencase BURDA Verlag – PURL-Mailing: Mein schöner Garten

Mailing mit PURL. Kundencase BURDA Verlag - Objekt "Mein schöner Garten"

Burda Mein schöner Garten

Die Hubert Burda Media ist ein international tätiger deutscher Medienkonzern mit Stammsitz im baden-württembergischen Offenburg. Seine Geschichte geht auf die 1903 in Philippsburg gegründete Druckerei von Franz Burda I. zurück.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Zeitschrift „Mein schöner Garten“ wurde eine Geburtstagsaktion als PURL-Kampagne von Crossmediaworld für Burda Media programmiert und produziert.

Dialoganstoß via Direct Mail leitet Kunden zu PURL - Landingpage

Der Dialoganstoß erfolgte über Direct Mails. Nach Eingabe einer personalisierten Webadresse (die sogenannte PURL-Adresse P=personalisierte URL=Webadresse) oder dem scannen des auf dem Responsemdium gedruckter, personalisiertem QR-Code wurde der Interessent auf die vollpersonalisierte Landingpage abgeleitet. Hier wurde anhand der vorliegenden CRM-Daten das Angebot sowie die Begrüßung mit Name des Besuchers personalisiert.

BURDA Verlag – 50-jähriges Jubiläum Zeitschrift „Mein schöner Garten“

PURL Kampagnen mit Crossmediaworld

Das Crossmediaworld-System nutzt je nach vom Kunde vorgegebener Kampagnenintelligenz alle zur Verfügung stehen CRM-Daten wie z.B. Geschlecht, PLZ-Gebiet, Produktgruppen, Bilderwelten oder Preiskategorien, um nur Einige zu nennen.
Dadurch wird jede Landingpage nicht nur vollpersonalisiert, sondern auf den Kunden zugeschnitten individuell.

Neu erhaltene Daten werden in das bestehende CRM-System des Kunden übermittelt und stehen dann für Folgekampagnen zur Verfügung.

Fragen zu PURL und Print2Web?

Ist PURL-Marketing als Verknüpfung von Offline- und Online für Sie interessant? Also echte One-to-One-Kommunikation nach dem Motto „Print-pusht-Online“ zur erheblichen Steigerung Ihrer Response und Ihrem Kampagnen-ROI?

Dann nehmen Sie jetzt gleich Kontakt auf zu Herrn Michael Ritter unter Tel.: 0711/894951-20 oder per E-Mail: vertrieb@crossmediaworld.de !

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter:

 

Aktuelles