Postaktuell für Ihre Werbung – einfach, effektiv und günstig
Postaktuell ist eine der neuen Versandarten, die die Deutsche Post AG seit Januar 2016 anbietet. Neu? Die bewährte Postwurfsendung wurde zu Postaktuell und die Infopost nennt sich nun Dialogpost. Gleichzeitig änderten sich das Preismodell, die Verteilmöglichkeiten und die Zugangsvoraussetzungen. In dem folgenden Text bringen wir Ihnen das Produkt Postaktuell näher und zeigen den möglichen Service.
Mit einer Postwurfsendung gezielt Neukunden gewinnen.
Egal ob bundesweit oder regional: für unadressierte Werbung bietet die Deutsche Post AG das Postprodukt Postaktuell an. Damit erreichen Ihre Werbesendungen ein von Ihnen definiertes Verteilgebiet – bei vergleichsweise überschaubaren Portokosten.
Durch exakte Definition von Zielgebieten über Postleitzahl-Selektion oder Angabe des Umkreises, minimieren Sie überdies die Streuverluste und erreichen nur potentielle Zielkunden Ihres Unternehmens mit der Werbevariante Postaktuell.
Für welche Werbeaussendungen eignet sich Postaktuell?
Über Postaktuell werden Ihre Drucksachen, inhaltsgleiche Sendungen, Muster, Warenproben und Werbeartikel direkt in die Briefkästen der Haushalte im Verteilgebiet zugestellt. Nur an Briefkästen mit dem gut sichtbaren Hinweis „Bitte keine Werbung“ wird nicht zugestellt.
Welche Zustelloptionen gibt es für die Postwurfsendung?
Für Ihre nicht-adressierte Werbesendungen wählen Sie zunächst das Verteilgebiet über die Selektion nach Stadt, Ortsteil oder Postleitzahlengebieten aus. Es stehen die Optionen „an alle Haushalte“ und „an alle Haushalte mit Tagespost“ zur Auswahl.
Die Deutsche Post stellt uns hier sehr gute, statistische Daten für das gesamte Bundesgebiet zur Verfügung. Dadurch wissen Sie genau, was die Verteilung kostet und wie viele Haushalte erreicht werden, was auch eine gute Grundlage für die Werbemittelproduktion ist. So gibt es keine Überraschungen oder versteckte Kosten.
Diese Postwurf-Sendungen über Postaktuell werden in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach dem Einlieferungstag verteilt. So wird Ihre werbliche Aussendung gut planbar, beispielsweise um einen Event oder Wiedereröffnung rechtzeitig anzukündigen!
Postaktuell bedeutet: gezielt mögliche Kunden erreichen
Mit Postaktuell der Deutschen Post AG erreichen Sie rund 34,4 Millionen Haushalte bundesweit – oder alle ca. 24 Millionen Haushalte, die Tagespost erhalten.
Auch für regionale Werbung in bestimmte Gebiete und Regionen eignet sich die unadressierte Sendung perfekt: die kleinste selektierbare Einheit ist der sogenannte Zustellbezirk mit durchschnittlich 650 Haushalten.
Ziehen Sie einfach einen Kreis um Ihr Unternehmen: von 650 – 34,6 Millionen Haushalte, von weit flächendeckend bis stark regional. Damit passt sich Postaktuell wie keine andere, umadressierte Werbung Ihren Bedürfnissen an. Sie bestimmen wann (Postauflieferung + ca. 4 Tage) und wo verteilt wird, denn Sie wissen am besten, wie groß das Einzugsgebiet Ihres Unternehmens ist.
Egal ob Großstadt, Randgebiet oder ländlicher Raum: Ihre unadressierte Werbung erreicht immer zuverlässig das von Ihnen ausgewählte Kerngebiet.
Was gibt es bei Postaktuell zu beachten?
Neben Vorgaben zur Form und Format, also von Mindestgröße, Maximalgröße und zum maximalen Gewicht der Mailings, ist vor allem wichtig zu wissen, dass es bei Postaktuell keine Terminzustellung zu einem bestimmten Tag möglich ist. Auch eine Laufzeitgarantie gibt die Deutsche Post nicht. Die Faustformel Postauflieferung + 4 Werktage genügt in den meisten Fällen voll und ganz und wird i.d.R. eingehalten.
Im Gegenzug zeichnet sich die Postwurfsendung über Postaktuell durch einen konkurrenzlos günstigen Preis aus, verglichen mit anderen Postprodukten mit herkömmlichem Briefporto oder einem Mailing über Dialogpost. So kommen Ihrer Sendungen günstig bei Ihren neuen Kunden vor Ort an.
Bei Postaktuell gelten folgende Maße und Gewichte inklusive Umhüllung:
- mindestens 140 mm Länge, 90 mm Breite
- maximal 353 mm Länge, 250 mm Breite, 30 mm Dicke, 1 kg Gewicht
Kreative Formate werden ohne Mehrkosten befördert. Die Sendungen sind in Gebinden zusammenzutragen, welche auf Zustellbezirke konfektioniert werden müssen.
Die Zustellung erfolgt i.d.R. ca. 4 Tage nach Postauflieferung.
Bei Postaktuell sind keine Terminzustellung zu einem bestimmten Tag oder Laufzeitgarantie möglich.
Folgende Inhalte sind verboten:
- gewaltverherrlichend oder -verharmlosend
- kriegsverherrlichend
- kinder- und jugendgefährdend
- rassendiskriminierend
- sexuell anstößig oder pornografisch
- Schädigung der Deutschen Post und mit ihr verbundener Unternehmen
Diese Inhalte sind von Postaktuell ausgeschlossen
Die Deutsche Post befördert generell keine Werbesendungen, die eine oder mehrere der folgenden Inhalte oder Gestaltungarten aufweisen: rassendiskriminierend, gewaltverherrlichend oder -verharmlosend. sexuell anstößig oder pornografisch., kriegsverherrlichend, kinder- und jugendgefährdend oder auch Inhalte, die die Deutschen Post und mit ihrem verbundenen Unternehmen oder deren Betriebsfrieden stören.
Die Post ist berechtigt, den Inhalt der Werbesendungen zu überprüfen und die Annahme zu verweigern. Es sind ebenfalls möglich, die Sendungen an den Absender zurückzugeben, sofern die Sendungen bereits an die Deutsche Post übergeben worden sind.
Wir stehen Ihnen schon im Vorfeld der Werbeplanung zur Verfügung, um die Zugangsvoraussetzungen Ihrer Sendung abzuklären.
Portopreise für Aussendungen via Postaktuell
Postaktuell versenden über postwurf-lettershop.de
Bei Crossmediaworld übernehmen wir alles Notwendige als Service rund um ihre werbliche Sendung für Sie: von der Beratung und Planung bis hin zu Druck und Auflieferung Ihrer Werbesendungen. Eine Postaktuell Sendung eignet sich dafür ideal als unadressierte Sendung und ergänzt Ihre adressierte Werbung und Onlinewerbung ideal.
Um sich vorab online über Konditionen und Preise zu informieren oder auch um einfach und schnell Ihre nächste Werbeaktion mit Haushaltswerbung selbst zu veranlassen, haben wir mit postwurf-lettershop.de eine einfach zu bedienende Oberfläche für Sie bereitgestellt. Probieren Sie es gleich aus – Sie werden begeistert sein!
Durch Postwurf-Lettershop.de sehen Sie sofort, wieviel Stück an Werbematerial in Ihrem Zielgebiet und Zielorte nötig sind und welches Porto anfällt.
Egal ob Sie den Postaktuell-Versand online veranlassen oder direkt mit uns sprechen: es ist dabei Ihnen überlassen, ob Sie schon vorhandene Werbemittel einsetzen oder neue Werbemittel drucken lassen. Auf Wunsch kümmern wir uns um Druck, Fertigung und Konfektionierung Ihrer Sendungen in die vorgeschriebenen Gebinde.
Wir helfen Ihnen auch bei der Abklärung der Zugangsvoraussetzungen Ihrer Sendung zu Postaktuell, bzgl. Form, Format und Inhalt. Das spart Zeit und beugt Hindernissen vor, um ihre Postaktuell Sendung ans Ziel zu bekommen: den Briefkasten Ihrer neuen Kunden.
Lassen Sie ihre Werbesendungen und Flyer von der Deutschen Post verteilen!
Als Partner der Deutschen Post AG übernehmen wir die Abwicklung für Sie: von Planung im Vorfeld, über den Druck der Sendungen, bis hin zur pünktlichen Einlieferung Ihrer Postwurf-Sendungen bei der Deutschen Post. So steht einer Verteilung Ihrer Werbung an das Gebiet und den Haushalt Ihrer möglichen neuen Kunden nichts mehr im Weg.
Haben Sie Fragen zu Postaktuell?
Für weitere Informationen und Sofortberatung steht Ihnen unser Vertriebsteam unter Telefon +49 (0) 711/894951-20 gerne zur Verfügung oder senden Sie uns eine E-Mail an anfrage@crossmediaworld.de.