Dialog News von Crossmediaworld
Startseite » Dialog News von Crossmediaworld

Dialog News von Crossmediaworld

Hybridmailings mit den Kanälen E-Mail und Print

Hybrider Versand von vollpersonalisierten Informationen per E-Mail oder per Post? Beides parallel - kein Problem mit unserer Lösung - CMW Hybridmailings! Die Märklin Händler-Initiative (MHI) ist ein Zusammenschluss von ca. 500 Modellbahn- und Spielwarenhändlern, die seit mehr als 30 Jahren größten Wert auf professionelle Kundenbetreuung für den Modellbahnbereich legen. Jedes Jahr erhalten die Mitglieder der [...]

Erfolgreiche Personalgewinnung durch regionale Printwerbung

Erfolgreiche Personalgewinnung durch regionale Printwerbung – Eine innovative kombinierte Lösung mit Postaktuell Offline + HR-Funnel Online Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen für den deutschen Mittelstand. Aktuelle Studien zeigen, dass fast jedes zweite Unternehmen Schwierigkeiten hat, geeignete Fachkräfte zu finden. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen dabei vor einem doppelten Problem: Zum einen [...]

MLZ Medien + Logistik Zentrum Filderstadt

MLZ Medien + Logistik Zentrum Filderstadt: Eine Kooperation für innovative Marketinglösungen im Printbereich Die Crossmediaworld GmbH aus Filderstadt hat eine Kooperation mit zwei weiteren starken Partnern aus der Medien- und Logistikbranche vereinbart, um gemeinsam noch effektivere und leistungsstarke Dienstleistungen im Marketing für unsere Kunden anbieten zu können. Unter dem Namen „MLZ MEDIEN + LOGISTIK ZENTRUM [...]

Sendungsverfolgung bei Pressepost und Print-Mailings

TRACK&MATCH - Die Sendungsverfolgung bei Pressepost und Print-Mailings Eine Sendungsverfolgung in der heutigen digitalen Ära hilft dabei, den Überblick über postalische Sendungen zu behalten. Die Deutsche Post bietet mit ihrer kostenlosen Zusatzleistung "Sendungsverfolgung" eine wertvolle Möglichkeit, Print-Mailings und Pressepost effizient zu verwalten. Diese neue Funktion "TRACK&MATCH" erleichtert es Unternehmen, ihre postalischen Prozesse zu optimieren und [...]

Print-Pusht-Online

Der neue Print-Pusht-Online Shop Die Welt des Marketings ist ständig im Wandel, und um den Anforderungen der modernen Medien- und Werbebranche gerecht zu werden, hat Crossmediaworld seinen Online-Shop Print-Pusht-Online einem umfassenden Relaunch unterzogen. Der neue Shop bietet eine breite Palette an Printprodukten, die von Flyern bis hin zu Mailings reichen, und unterstützt damit die vielfältigen [...]

Postaktuell – Neu und benutzerfreundlicher!

postwurf-lettershop.de - Neuer, Benutzerfreundlicher Online-Shop für Postaktuell Wir freuen uns, Ihnen den Relaunch unseres Online-Shops postwurf-lettershop.de in einem neuen, benutzerfreundlicheren Design vorstellen zu können. Warum der Relaunch von postwurf-lettershop.de? Als Anbieter im Bereich Dialogmarketing möchten wir die Nutzung unserer Services für unsere Kunden so einfach und effizient wie möglich gestalten. Das Postprodukt „Postaktuell“ ermöglicht es [...]

Print-Mailing-Studie 2024: Effekte der Gutschein-Limitierung

Print-Mailing-Studie 2024: Steigerung des Kaufimpulses durch begrenzte Gutscheine in Online-Shops Print-Mailings bleiben ein effektives Werbemittel, auch wenn die Kauflaune der Konsumenten sinkt. Die strategische Limitierung von Gutscheinen kann den Kaufanreiz kurzfristig signifikant verstärken, wie die aktuelle CMC Print-Mailing-Studie zeigt. Diese Studie bietet wertvolle Daten und Fakten für den E-Commerce-Sektor. Print-Mailing-Studie 2024 - Die wesentliche Erkenntnisse [...]

Postalische Werbung ohne OPT-IN

Postalische Werbung ist auch weiterhin ohne OPT-IN zulässig In einem aktuellen Beschluss hat das Oberlandesgericht Stuttgart festgestellt, dass die Versendung postalischer Werbung auch ohne vorherige Einwilligung oder bestehende Kundenbeziehung zulässig ist. Diese Entscheidung hat nicht nur für Versandhändler, sondern auch für eine Vielzahl anderer Unternehmen, die das Medium "Post" zur Informationsvermittlung nutzen, erhebliche Bedeutung. Ein [...]

Mehr Erfolg mit Print-Mailings

Mehr Erfolg bei Print-Mailings - für Profis und Einsteiger Maximieren Sie Ihre Response-Quote mit dem Direktmarketing-Guide Print-Mailings der Deutschen Post AG. Als Dialogmarketing-Experten ist es unser Ziel, Ihnen die besten Strategien und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um Ihre Print-Mailings zu optimieren und Ihre Kundenansprache zu verbessern. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen den „Direktmarketing-Guide [...]

Printprodukte und Postversand – Gemeinsam unschlagbar!

Printprodukte und Postversand - Gemeinsam unschlagbar! Für nahezu jedes Produkt oder Dienstleistung werden Printprodukte produziert, um diese im jeweiligen Markt den Kunden und Interessenten zu präsentieren. Marketing mit Printprodukten ist der Premiumkanal für jedes Unternehmen. Das hier eingesetzte Budget muss in höchstem Maße treffsicher und umsatzsteigernd eingesetzt werden. Oft wird das Printprodukt speziell für eine [...]

Mythen der Printwerbung

Mythen zu Printwerbung halten sich hartnäckig Als Dienstleister im Bereich Print und Print2Web kennen wir die Vorzüge dieser Werbeformen natürlich sehr gut. Aus unzähligen Kundenprojekten wissen wir, wie effektiv und vielseitig Print- und Print-zu-Web-Werbung sein kann. Trotzdem stoßen wir regelmäßig auf die gleichen Mythen, die diese Werbeformen negativ darstellen. Teuer, schlecht messbar und altmodisch? Von [...]

Digital oder Printwerbung – welches Medium ist nachhaltiger?

Digital- oder Printwerbung – was ist nachhaltiger? Die Wirksamkeit von sowohl Print- als auch Online-Werbung ist unbestritten. Vor allem im Zusammenspiel profitieren Werbetreibende von der starken, nachhaltigen Wirkung von Printwerbesendungen in Neukundenwerbung und Bestandskundenreaktivierung und von der schnelleren jedoch auch flüchtigeren Onlinewerbung per E-Mail, Social Media oder Suchmaschinenmarketing. In diesem Artikel versuchen uns der Antwort zu [...]

Steigenden Portopreise bei Dialogpost zum 01.01.2024

Portopreise bei Dialogpost zum 01.01.2024 und wie Sie Ihre Dialogwerbung optimieren können Trotz des digitalen Wandels bleibt der direkte Kontakt mit Kunden und potenziellen Interessenten über gedruckte Werbematerialien und Kataloge eine effektive Methode, um Botschaften zu vermitteln. Zum 01.01.2024 hat die Deutsche Post die Preise für das Porto bei Dialogpost erhöht. Die gestiegenen Portopreise im [...]

Bildpersonalisierte Weihnachtsgrüsse!

Bildpersonalisierte Weihnachtsgrüsse - etwas ganz Besonderes! Alle Jahre wieder und allen Widrigkeiten in der Welt zum Trotz, kommt Weihnachten auch dieses Jahr wieder schneller als gedacht! Gerade in diesen sehr bewegten Zeiten ist ein lieber Weihnachtsgruß an Kunden, Interessenten und Freunde Ihres Hauses besonders wichtig. Unser Vorschlag: Bildpersonalisierte Weihnachtsgrüße! Wie dies aussehen kann, inkl. einige [...]

Case Study: Landesmesse Stuttgart

Case Study: Landesmesse Stuttgart Mitten im Herzen Europas gelegen ist die Messe Stuttgart die zentrale Drehscheibe für Ideen und Kontakte. Aus allen Branchen treffen hier Weltmarktführer auf mittelständische Hidden Champions und spannende Start-ups. Auf vielen Messen, Kongressen und Events entstehen so interessante Kooperationen und neue Geschäftsfelder. Für den Bereich der Urlaubsmessen wurde eine Dialogkampagne mit [...]

CMC PRINT-MAILING-STUDIE 2023

CMC Print-Mailing-Studie 2023 – Bestandskundenaktivierung Die jüngst veröffentlichte CMC Print-Mailing-Studie 2023 belegt die kontinuierliche Wirksamkeit von Print-Mailings als zuverlässige Werbemittel, insbesondere in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Hier sind die Hauptergebnisse: Die Hauptergebnisse der Print-Mailing Studie Effektivität von Print-Mailings: Werbebriefe an Bestandskunden von Online-Shops erzielen eine beeindruckende durchschnittliche Conversion Rate (CVR) von 5,4% im Jahr 2023. [...]

Preiserhöhung bei Porto 2024

Preisänderungen bei der Deutschen Post ab 2024 Die Deutsche Post hat kürzlich eine öffentliche Ankündigung über bevorstehende Preisänderungen für ihre Dialogmarketing-Dienstleistungen gemacht. Diese Änderungen werden ab dem 1. Januar 2024 wirksam. In dem Dokument, das die Deutsche Post veröffentlicht hat, werden die verschiedenen Produktbereiche aufgelistet, die von diesen Änderungen betroffen sein werden. Die Deutsche Post [...]

Reaktivierung ehemaliger Zeitungsabonnenten mit PURL

Die PURL-Kampagne des Verlag Mannheimer Morgen zur Reaktivierung ehemaliger Abonnenten Der Mannheimer Morgen ist eine regionale Tageszeitung. Ihr Verbreitungsgebiet erstreckt sich einschließlich der regionalen Ablegern und Tochterzeitungen auf das gesamte rechtsrheinische Rhein-Neckar-Dreieck. Die Hauptausgabe des Mannheimer Morgen enthält Lokalnachrichten aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Metropolregion. Reaktivierung von ehemaligen Abonnenten mit Print2Web Zur Reaktivierung ehemaliger [...]

Dialogmarketing mit zertifizierter Qualität

Gesicherte Qualität im Dialogmarketing erreicht man über Erfahrung und durch regelmäßige Zertifizierungen Wir erweitern kontinuierlich unsere Expertise in Bezug auf Produkte der Deutschen Post. Durch regelmäßige Zertifizierungen stellen wir sicher, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind, um Ihnen die besten Lösungen und Services zu bieten. Qualität und Datenschutz gehen Hand in Hand Darüber [...]

Die Vorteile von Direct Mailings gegenüber Digital Marketing

Die Vorteile von Direct Mailings und Digitale Werbung ergänzen sich ideal Lassen Sie uns die Vorteile von Direct Mailings gegenüber Digital Marketing näher beleuchten. Digitale Werbung ist gut messbar, reichweitenstark und günstig. Spätestens wenn man sich aber intensiver damit beschäftigt, findet man heraus, dass schon der vermeintliche Preisvorteil der Digitalen Werbung als Argument nicht haltbar [...]

Preisanpassung der Deutschen Post Juli ’23

Preisanpassung bei der Deutschen Post zum 1.7.2023 - Briefkommunikation, DIALOGPOST und POSTWURFSPEZIAL betroffen Die Deutsche Post wird ab dem 1. Juli 2023 ihre Preise anpassen. Im Bereich DIALOGPOST und POSTWURFSPEZIAL Standard erhöhen sich die Preise um 0,01 €. Für die Produkte POSTWURFSPEZIAL Groß tritt eine Erhöhung von 0,02 € in Kraft. Die Preisanpassung wird durch [...]

Direktmarketing-Guide 2023 : Alles, was Sie über Print-Mailings wissen müssen!

Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023 Alles, was Sie über Print-Mailings wissen müssen! Laden Sie sich jetzt den Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023 herunter und erzielen Sie mehr Response Dieser Guide der Deutschen Post ist für Neu- und Quereinsteiger im Direktmarketing unverzichtbar, denn er hilft dabei den Erfolg von Werbesendungen zu verbessern. Was bietet der neue Direktmarketing-Guide Print-Mailings 2023? anschauliche [...]

Kundencase BURDA Verlag – PURL-Mailing: Mein schöner Garten

Mailing mit PURL. Kundencase BURDA Verlag - Objekt "Mein schöner Garten" Die Hubert Burda Media ist ein international tätiger deutscher Medienkonzern mit Stammsitz im baden-württembergischen Offenburg. Seine Geschichte geht auf die 1903 in Philippsburg gegründete Druckerei von Franz Burda I. zurück. Zum 50-jährigen Jubiläum der Zeitschrift „Mein schöner Garten“ wurde eine Geburtstagsaktion als PURL-Kampagne von Crossmediaworld für Burda Media [...]

Adresspflege Schweiz

Adresspflege Schweiz mit der Schweizer Post AG Jedes Jahr ziehen rund 800 000 Personen in der Schweiz um, weshalb eine regelmässige Adresspflege vor einem werblichen Aussand wichtig ist. Damit wird gewährleistet, dass Ihre Sendungen bei Ihren Empfängerinnen und Empfängern ankommen. Eine stets aktuelle Versanddatei sorgt dabei für weniger Irr- und Rückläufer, da veraltete Adressen gar [...]

Preiserhöhungen Porto 2023

Preiserhöhungen Porto 2023 bei Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell Die Deutsche Post folgt dem Preisdruck im Markt und hat zum 01.01.2023 das Porto bei fast allen Postprodukten erhöht. Dieser Schritt wurde in einer Präsentation an alle Vertriebspartner angekündigt. Damit reagiert die Deutsche POST AG wie andere Unternehmen auf die gegenwärtig angespannte weltwirtschaftliche Situation, die u.a. durch [...]

E-Mail und Print – eine crossmediale Einheit!

Eine Datenbank – zwei Kommunikationskanäle: E-Mail und Print In vielen Datenbanken befinden sich nach wie vor Adressen, bei welchen keine E-Mail-Adresse oder kein Opt-In für die Kontaktaufnahme per E-Mail vorliegen. Dieser Personenkreis kann somit nur auf postalischem Wege kontaktiert werden. Werden dabei verschiedene Dienstleister oder Abteilungen eingesetzt, erhöht dies den Aufwand und die Fehleranfälligkeit bei [...]

Erholung im Werbemarkt: Der Dialogmarketing-Monitor 2022

Erholung im Werbemarkt! Der Dialogmarketing-Monitor 2022 Der neue Dialogmarketing-Monitor 2022 zeigt, dass der Gesamtwerbemarkt im vergangenen Jahr 2021 deutlich zulegen konnte. Rund 5,9 Milliarden Euro Gesamtinvestition durch Unternehmen in Print-Mailings Rekordwert bei Dialogmedien mit 22,0 Milliarden Euro (Steigerung um 8 Prozent) Wachstum von 6 Prozent im Gesamtwerbemarkt auf rund 41,8 Milliarden Euro Nach der Pandemie [...]

Print2Web – so funktioniert modernes Dialogmarketing

Neukundengewinnung mit Print2Web ROAS = 1190 %! Zugegeben, das hört sich reißerisch an. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Laut der CMC Print-Mailing-Studie 2021 sind Printmailings wahre Umsatztreiber und erzielen einen Return on Advertising Spend von 1190 %. Das bedeutet: Jeder investierte Euro bringt einen Umsatz von 11,90 €. Durch die Verknüpfung mit Online [...]

Wann lohnt sich Online Shop Fulfillment?

Wann lohnt sich Fulfillment für einen Online-Shop? Fulfillment für einen Onlineshop ist für viele Unternehmen nicht nur eine praktische Lösung, sondern unerlässlich. Durch das Auslagern der Logistikprozesse, kann sich der Shop Betreiber um andere Dinge kümmern. Beispielsweise um die Produktentwicklung, das Marketing oder die allgemeine Unternehmensentwicklung. Aber lohnt sich Fulfillment auch für kleinere Unternehmen, Startups [...]

CMC Print-Mailing-Studie 2022 – Gutscheine

Print-Mailing-Studie 2022: Gutscheinangebote als Performance Booster - Printmailings wirken Print-Mailings wirken, ergänzen den Marketingmix ideal und haben eine lange Haltbarkeit beim Empfänger. Immerhin 51 Prozent der durch Print-Mailings ausgelösten Bestellungen gehen erst fünf Wochen oder später nach dem Versand ein, so die aktuelle Studie von Deutsche Post und Collaborative Marketing Club (CMC). Die Studie zeigt [...]

CMC Print-Mailing-Studie 2021 – Bestandskundenaktivierung

Print-Mailings als Verstärker im E-Commerce: 6,8 Prozent CVR in der Bestandskundenaktivierung! Neukundengewinnung ist wichtig – bestehende Kunden zu halten und zu reaktivieren nicht minder. Print-Mailings erzielen dabei eine starke Wirkung, wenn es darum geht Bestandskunden zu aktivieren. Diese hohe Wirksamkeit in der Bestandskundenaktivierung bestätigt die CMC Print-Mailing-Studie, die 2021 bereits zum vierten Mal durchgeführt wurde. [...]

Unser Geschenk für Sie – Ostergrüße mit Bildpersonalisierung!

Bildpersonalisierung wirkt - jetzt zu Ostern als Geschenk für Sie Egal ob Print oder Digital: personalisiert sollte der Ostergruß schon sein, um die maximale Aufmerksamkeit beim Empfänger zu erzeugen. Unter www.bildpersonalisierung-stuttgart.de stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl an Ostersets zur freien und kostenlosen Bildpersonalisierung zur Verfügung. Jetzt einfach testen und an Ihre Lieblingskunden, Dienstleister, Familie und [...]

Preiserhöhung seit März: Postabholung je Palette nun 5 Euro

Preiserhöhung auch bei Paletten seit März 2022 Die Deutsche Post AG erhöhte in 2022 nicht nur die Preise in der Dialogpost und das normale Briefporto, seit 1.3.2022 werden nun auch für jeden Abholauftrag und pro Palette 5 Euro Gebühr erhoben. Das gilt jetzt für alle Abholungen, auch für Einlieferungen über 5 Tonnen, die vormals kostenfrei [...]

Mitarbeiterincentive per Post

Mitarbeiter belohnen und motivieren - per Post! Nicht erst seit der Pandemie freuen sich Menschen über Post und Pakete. Gute Mitarbeiter im Agenturumfeld zu finden ist ferner nicht leicht, sie zu halten und stetig zu motivieren eine Meisterleistung. Gerade im Raum Stuttgart sind echte Talente zwar reich gesät, jedoch schwer zu bekommen. Viele namhafte Agenturen [...]

POSTWURFSPEZIAL Business

POSTWURFSPEZIAL Business – Firmenkunden gezielt erreichen Wer erfolgreich wirbt, wirbt mit einem Mix aus Digital und Print. Gut gestaltete Printwerbung erreicht hohen Zuspruch, eine längere Verweildauer und hohe Responsequoten. So sprechen Sie Bestandskunden erfolgreich an! Für die Neukundenwerbung gehen Sie im Print den Weg über Adressmiete (B2B/B2C) oder setzen die klassische Postwurfsendung der Deutschen Post ein: [...]

Portoerhöhung auch bei Vollzahlern (normales Briefporto)

Portoerhöhung auch bei Vollzahlern (normales Briefporto) seit Januar 2022 Die Deutsche Post AG erhöhte zum 01.01.2022 nicht nur die Preise in der Dialogpost. Auch das normale Briefporto hat sich erhöht. Die Preise haben wie die aktuellen Portokosten hier zusammengefasst - inkl. Downloadoption.  Was sind Vollzahler zu normalem Briefporto? Dies ist auch für Unternehmen relevant, die [...]

Preisanpassung Dialogpost 2022

Preiserhöhung bei Dialogpost Die Preise für Mailingversendungen als Dialogpost wurden zum 1.1.2022 erhöht. Kunden der Crossmediaworld wurden bei der Mailingplanung 2022 selbstverständlich schon darauf hingewiesen. Für alle Anderen haben wie die aktuellen Portokosten hier zusammengefasst - inkl. Downloadoption.  Mit Dialogpost und Crossmediaworld Portokosten sparen! Herr Michael Ritter steht Ihnen unter Tel.: 0711/894951-20 oder per E-Mail [...]

Die Zielkunden noch genauer treffen – mit POSTWURFSPEZIAL!

Die Zielkunden noch genauer treffen - mit POSTWURFSPEZIAL! Mit Postaktuell, dem bewährten Postwurf der DPAG, erreichen Sie Ihre zukünftigen Kunden sicher, schnell und kostengünstig im vorselektierten PLZ- bzw. Zustellbereich. Einen Schritt weiter geht POSTWURFSPEZIAL und bietet weitere, sehr umfangreiche Selektionskriterien um nicht nur das Gebiet, sondern auch die Zielgruppe genau zu treffen und erfolgreich anzusprechen! Welche Vorteile [...]

Ein Mailing in vielen Variationen

Ein Mailing in vielen Variationen und höchster Komplexität Ein Mailing in mehreren Variationen und von mehreren Absendern ist eine komplexe Herausforderung, da man sich u.a. mit vielen Stellen abstimmen muss, um die Prozesse rund um Andrucke, Freigaben und Datenverarbeitung zu koordinieren. Wie wir dies für unseren Kunden Umwelttechnik BW GmbH und den KEFFIZIENZGIPFEL jedes Jahr [...]

K-Wrap die nachhaltige und umweltbewusste Umhüllung

K-Wrap als nachhaltige Umhüllung für Printprodukte Mit K-Wrap ©, einem innovativen Produkt unseres Partners Kohlhammer Druck, steht Ihnen eine nachhaltige Umhüllung für Postsendungen, insbesondere Zeitschriften und Kataloge zur Verfügung. Der Mehrwert für Sie: eine umweltfreundliche Verpackungslösung, die sowohl die Akzeptanz Ihres Printprodukts als auch das Unternehmensimage steigert. Auch der Planet freut sich. Papier als Verpackung – [...]

Preisanpassung geplant: 85 Cent für Briefe ab 2022

Geplante Preisanpassung: 85 Cent pro Brief! Nach knapp drei Jahren stabiler Preise plant die Deutsche Post die Briefpreise zum 1. Januar 2022 zu erhöhen. Grundlage der geplanten Preiserhöhung ist die beabsichtigte Entscheidung der Bundesnetzagentur zur Genehmigung der Briefpreise für die kommenden drei Jahre. Anpassung Briefpreise ab 1. Januar 2022 geplant. Die Preiserhöhung gleicht nur Teil [...]

Kundencase: Direct Mail für die Korbmayer GmbH

Kundencase: Direct Mail für die Korbmayer GmbH In unserem Kundencase "Summer Sale bei der Korbmayer GmbH" stellen wir Ihnen vor, wir ein Mailingversand unserem Kunden geholfen hat, nach dem Lockdown durchzustarten. Das seit 1863 ansässige Traditionshaus Korbmayer kennt jeder, der schon einmal Stuttgarts Innenstadt besucht hat.  Familiengeführt in der 5ten Generation kümmert man sich hier noch [...]

Dialogmarketing Monitor 2021 – Dialogmarketing legt im Trend zu.

Dialogmarketing Monitor 2021 - Die Werbemarktstudie zeigt: Dialogmarketing legt im Trend zu. Die neue Studie „Dialogmarketing Monitor 2021“ der Deutschen Post zeigt auf: trotz der negativen wirtschaftlichen Entwicklung durch die COVID-19-Pandemie konnten Dialogmedien im Pandemie-Jahr 2020 zulegen. Die werbetreibenden Unternehmen haben auf die besonderen Gegebenheiten reagiert, so das im Jahr 2020: Die Werbeinvestitionen um 7 [...]

Crossmediaworld stark im Offline- und Online Marketing

ddv dialog 03/2021 – Crossmediaworld schlägt Brücke zwischen Offline- und Online Marketing ddv dialog, das Special für Dialogmarketing, wird einmal je Quartal in der Wochenzeitung HORIZONT beigelegt. Mit diesem Themenreport erreicht der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) relevante Marketingentscheider der Kommunikationsbranche. Die Auflage liegt bei rund 8.000 Print-Exemplaren, ergänzt um rund 5.000 digitale Distributionen als [...]

Weihnachtspost für Firmen: rechtzeitig planen

Weihnachtspost für Firmen: rechtzeitig planen bringt weniger Stress zum Jahresende Ho,ho,ho! Draußen vom Walde kommt er her: der Weihnachtsmann. Bis zum Weihnachtsfest ist noch viel Zeit? Weit gefehlt. Das Weihnachtsfest steht schon jetzt vor der Tür, besonders was die Werbeplanung betrifft. Dieses Jahr rechtzeitig die Weihnachtsaktion planen Um den Konsumenten vor seiner Kaufentscheidung anzusprechen ist [...]

Preisanpassung bei Dialogpost ab 2022

Preisanpassung bei Dialogpost ab 2022 - was teuerer wird Printmailings sind und bleiben wichtig für gutes Marketing. Doch auch wenn die Corona-Pandemie dem privaten Briefverkehr, dem Versandhandel sowie Paketdiensten satte Steigerungen bescherte, so hat sich dadurch der Absatz werblicher Post ein wenig verringert. Grund genug für die Deutsche Post AG ab 2022 neue Konditionen für [...]

GoGreen – starker Umweltschutz im Marketing

GoGreen – Umweltschutz im Marketing Printmailings und Kataloge stellen das Rückgrat jeder guten, werblichen Strategie dar. Mit GoGreen bietet die Deutsche Post AG eine Möglichkeit an, Briefe und Pakete klimaneutral zu versenden. In diesem Artikel beleuchten wir, warum Printwerbung und Klimaschutz keineswegs im Gegensatz zueinanderstehen. Wir zeigen auf, wie Sie schon Ihren nächsten werblichen Aussand [...]

Adress-Studie 2021

Adress-Studie 2021 der Deutsche Post Direkt Die neue Adress-Studie 2021 der Deutschen Post ist erschienen. Für die 2021er- Studie wurde die Adressqualität von 200 Unternehmen in 10 Branchen anonymisiert untersucht und ausgewertet. Die Deutsche Post Direkt GmbH ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG mit den Schwerpunkten Dialogmarketing. Wir geben Ihnen in unserem Artikel einen [...]

DDV Mitglied werden, denn Dialog ist Gold!

Der Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. (DDV)  ist das größte Netzwerk für Dialogmarketeers und wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing in Deutschland. Aber warum DDV Mitglied werden? Wir erläutern es in diesem Artikel. Warum DDV Mitglied werden? Neben den Kernaufgaben ist es das gemeinsame Ziel aller Mitglieder und des Verbands, dieses starke Netzwerk stetig zu erweitern. Jedes neue Mitglied [...]

Print-Mailing Studie 2021

Neukundengewinnung mit Print überzeugt - die Print-Mailing-Studie 2021 Print-Mailings sind und bleiben einer der effektivsten Werbewege und erzielen im Kundendialog von Online-Shops eine beeindruckende Conversion Rate (CVR), wie schon die Dialogpost-Studie 2020 zeigte. Jetzt haben der Collaborative Marketing Club - CMC in Kooperation mit der Deutschen Post einen tieferen Blick auf das Thema Neukundengewinnung geworfen [...]

Postaktuell – unpersonalisiert, günstig und effektiv

Werbung mit Postaktuell – effektiv und günstig zu neuen Kunden Postaktuell, die bekannte Postwurfsendung unseres Partners Deutsche Post AG ist seit 2016 ein bewährtes und kostengünstiges Marketinginstrument. Flyer und andere, unpersonalisierte Werbung wird dabei kostengünstig und zuverlässig über das Zustellnetz der Deutschen Post zugestellt. Ein gezielter (Post-)Wurf In den kundenseitig definierten Zustellgebiete erhalten entweder alle [...]

Versand mit K-Wrap: nachhaltig und umweltbewusst

Versand mit K-Wrap - die Alternative zur Folie? K-Wrap ist da! Postsendungen, insbesondere Zeitungen und Kataloge, kommen gerne in Plastikfolien in den Briefkasten. Das hat vor allem technische Gründe und begünstigt das Handling von Fertigung bis zur Zustellung durch den Versanddienstleister. Hier schafft K-Wrap eine neue, umweltschonendere Alternative. Ist Folienverpackung schlecht für die Umwelt? Moderne [...]

Aktion: PREMIUMADRESS kostenlos*

Kostenlos* zu aktualisierten Kundendaten mit PREMIUMADRESS Die Pflege einer Kunden- oder Interessentendatenbank kann durchaus aufwendig sein. Eine gute Datenpflege ist jedoch zwingend erforderlich, um keine unnötigen Portokosten und unzustellbare Sendungen zu generieren. Nur eine zugestellte Sendung kann die Botschaft beim Empfänger setzen und für neue Umsätze sorgen! Ferner erhöht eine gute Zustellrate die Nachhaltigkeit von [...]

Marketingbudget ins Krisenzeiten gut überlegen!

Mit neuem Dialog und frischem Wind aus der Krise! In einem wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld lassen sich Einsparungen für Unternehmen am schnellsten in Personalwesen und Marketing erreichen. Oftmals sind übereilte Einsparungen jedoch der falsche Ansatz. Im Gegenteil: gerade wer in schwierigen Zeiten intelligent investiert und Ressourcen besser verteilt, kommt schneller und gestärkt aus einer Krise. Das [...]

Fulfillment für Ihren Onlineshop

Fulfillment für Ihren Onlineshop = Fulfillment by Crossmediaworld E-Commerce boomt und das nicht erst seit dem ersten Lockdown. Für viele Einzelhändler ist der Onlineshop  momentan die einzige Möglichkeit weiterhin Kunden und Kundinnen bei geschlossenem Einzelhandelsgeschäft mit den Produkten zu beliefern. Die Komplexität der Aufgabe beim täglichen Fulfillment zeigt sich oft erst dann sehr deutlich, wenn man es [...]

Pressepost: wichtige Änderungen 2021

Deutsche Post AG Pressepost 2021 – Änderungen beim Porto und den Postlaufzeiten Bei der Pressepost gibt es einige gravierende Änderungen sowohl beim Grundporto und vor allem im Bereich der Postlaufzeiten. Die neue zuschlagfreie Regellaufzeit BASIC ist nun E+4, also vier Tage nach Posteinlieferung. Es können weiterhin schnellere Zustellzeiten gebucht werden, allerdings ist dann ein entsprechender [...]

Die USPs von Direct Mails

Wie sehen die USPs von Direct Mails aus? Sicher haben Sie sich bereits einmal die Frage gestellt, welche Vorteile gegenüber anderen Kommunikationskanälen eine Direct Mail Aktion für eine neue Kampagne Ihres Unternehmens haben kann. Die USPs von Direct Mail sind vielfältig. In unserem Infoflyer zeigen wir Ihnen hier die wichtigsten Vorteile und erklären, warum der [...]

Case: PURL Kampagne für ARKADIA

PURL-Kampagnen – Intelligente Neujahrsgrüsse von ARKADIA Köln Für unseren Kunden ARKADIA Management Consultants GmbH aus Köln wurde zu Jahresbeginn eine schöne und erfolgreiche PURL Kampagne mit Neujahrsgrüssen und dem Einsatz intelligenter, datenbankgesteuerter Personalisierung realisiert. Über eine E-Mail mit PURL-Adresse ( personalisierte URL ) als Dialoganstoss, wurde auch eine individuelle Bildpersonalisierung auf dem vom Kunde gestellten [...]

Umzug bei Crossmediaworld

Umzug bei Crossmediaworld – Welche Vorteile erwarten unsere Kunden ab sofort? Moderne neue Büroräume für viel Kreativität und Spass bei der Lösung Ihrer Aufgaben schnelle Datenleitungen um die Daten Ihrer Print- oder Onlinekampagnen noch schneller zu übertragen beste Verkehrsanbindung für Ihre Lieferungen große Lager- Produktionsflächen für Mailingproduktion und Fulfillment Anbindung an Spedition im Gebäude Was erwartet [...]

Case: Fulfillment für HANSA Armaturen

Fulfillment – Ihr Versandhaus zur Miete Für unseren Kunden HANSA Armaturen GmbH aus Stuttgart-Möhringen übernehmen wir seit vielen Jahren das Fulfillment für die Versorgung der Großhandel- und Fachhandelspartner. Über 100 verschiedene Produkte im Bereich Prospekt- und Werbematerial für den Sanitärbedarf in Bad und Küche werden bei uns auf mehreren hundert Europaletten eingelagert und für den [...]

Warenkorbabbrecher – was tun?

Warenkorbabbrecher – Wie holen Sie Ihre Umsätze in einem Onlineshop wieder zurück? Warenkorbabbrecher sind ein leidiges Thema, dass wohl jeder Shopbetreiber kennt. Rund 47 Prozent der Deutschen kaufen mehrmals pro Monat in einem Onlineshop ein. Trotzdem schließen zwischen 20 bis 60 % der potenziellen Käufer die Bestellung aus verschiedenen Gründen nicht mit dem benötigten letzten [...]

Dialogmarketing-Monitor 2020

Warenkorbabbrecher – Wie holen Sie Ihre Umsätze in einem Onlineshop wieder zurück? Der Dialogmarketing-Monitor 2020 der Deutschen Post AG betrachtet die aktuellen Entwicklungen und den Status quo zum Werbemarkt Deutschland. Werbung in Deutschland – aktuelle Entwicklungen und Status quo im Dialogmarketing-Monitor 2020 Das wichtigste in Kürze: • Deutsche Unternehmen geben letztes Jahr 40,4 Milliarden € [...]

Der ideale Partner für Druckereien

Der ideale Partner für Druckereien Als Partner für Druckereien wissen wir: jedes werbliche Printprodukt muss als Informationsmedium, Verkaufshilfe oder Dialoganstoss den Weg in den Briefkasten der vorgesehenen Endverbraucher finden. Sie drucken – wir versenden Eine komplexe Aufgabe bei so vielen unterschiedlichen Postprodukten und Anbietern in der Zustellung. Dabei kann hier ein entscheidender Vorteil im Gesamtangebot [...]

Sonderaktion der Deutschen Post: PREMIUMADRESS testen

PREMIUMADRESS testen - kostenlos beim nächsten Aussand! Update 01.04.2021: die Aktion PREMIUMADRESS testen ist zurück! Mehr Informationen hier. Update 01.11.2020: die Aktion PREMIUMADRESS testen ist vorüber und wir bedanken uns bei unserem Partner, der Deutschen Post AG für den großartigen Service! Wenn Sie keine Aktion oder News mehr verpassen wollen, schauen Sie regelmäßig hier vorbei [...]

Klassiker Printprodukte – Postmailings, Flyer und Kataloge!

Klassiker Printprodukte: das Revival von Postmailings, Flyers, Prospekten und Katalogen! Die bewähren Klassiker Printprodukte sind auch weiterhin die perfekten Werbemittel im Dialogmarketing. Ihre Botschaft, Ihre Marke, Ihr Produkt soll beim Kunde oder Interessant perfekt ankommen. Je gezielter es Ihnen dabei gelingt, Ihre Zielgruppe zu erreichen, umso größer ist Ihr Erfolg. Während speziell in diesen ungewöhnlichen [...]

CMW short selling videos – sagen mehr als 1.000 Worte

Crossmediaworld short selling videos - Wenn es mehr als 1.000 Worte sein sollen! Sie kennen den weisen Spruch, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt? Manchmal ist noch mehr aber auch noch besser in der Wirkung und für eine bessere Aufmerksamkeit zum beworbenen Thema. Dafür haben wir jetzt die CMW short selling videos im Programm. [...]

Kundenbindung durch Mitgliedschaft?

Kundenbindung durch Mitgliedschaft in einem Kundenclub? Die Kundenbindung durch Mitgliedschaft ist ein bewährtes Mittel: Kundenclubs mit tollen Sonderangeboten und Vergünstigungen, exklusiver Bezug von Produkten und Informationen, sammeln und einlösen von Punkten, Eintritt bei Messen und Events, sind ideal für die Bindung an Ihre Marke und Ihre Produkte. Durch regelmässige Kommunikation über alle Kanäle wie Postmailings, [...]

Bildpersonalisierung: mehr Aufmerksamkeit für Ihre Kampagne!

Höhere Aufmerksamkeit und Response durch Bildpersonalisierung Personalisierung mit dem Empfängername aus und mit den bereits vorhandenen CRM-Daten ist im Baukasten der intelligenten Dialogmarketing-Kampagnen nahezu immer im Einsatz. Die Macht der Personalisierung wirkt immer und erhöht die Response massgeblich. Fügt man den Name des Empfängers zusätzlich in einem Bild ein, wird die Wirkung der Personalisierung weiter [...]

Portokosten sparen im Lettershop!

Portokosten sparen fängt mit der Auswahl des richtigen Lettershop an Sie wollen Portokosten sparen und dazu optimal beraten werden? Sie wollen Mailings, Selfmailer, Kataloge oder Zeitschriften sicher sowie datenschutzrechtlich und postalisch korrekt versenden? Sie möchten attraktive Preise und absolute Flexibilität?. Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn Crossmediaworld hilft Portokosten sparen! Beim Thema Lettershop [...]

Ihr Onlinedruckshop im Dialogmarketing!

Onlinedruck, Adressmanagement und Lettershop: alles aus einer Hand gewünscht? Sie profitieren durch Ihre Bestellung bei uns als Reseller von einem Europas größtem Onlinedrucker auf vielfältige Weise. Ein unglaublich großes Produktportfolio zu absoluten Topkonditionen kombinieren wir für Sie mit den Vorteilen Ihres festen, für Sie zuständigen Ansprechpartners und den zusätzlichen aussergewöhnlichen Lösungen im Dialogmarketing und der [...]

Marketing Automation bei Crossmediaworld- für bessere Leads

Marketing Automation – Heisse Luft oder der neue Heilige Gral im Marketing? In allen Medien welche sich mit dem Thema Marketing beschäftigen ist über das Thema Marketing Automation zu lesen. Kann Marketing Automation Interessenten zu kaufenden Kunden wandeln oder ist es nur ein weiteres Buzzi-Words der Marketinggurus? Marketing Automation sorgt für mehr Effizienz und bessere Leads - [...]

FULFILLMENT FÜR IHREN ONLINESHOP

Benötigen Sie Fulfillment für Ihren Onlineshop? Sie wollen endlich einen erfahrenen Partner im Fulfillment an Ihrer Seite, der Ihnen spürbar Zeit und Nerven spart? Wir passen uns ganz genau an Ihre Anforderungen an. Damit die Belieferung Ihrer Kunden reibungslos und schnell funktioniert, bieten wir Ihnen das komplette Fulfillment aus einer Hand. Sie profitieren von geringeren Fixkosten, [...]

Corona-Update: Weiter vollumfänglich für Sie da!

WIR SIND WEITERHIN VOLLUMFÄNGLICH FÜR SIE DA! Aufgrund der Situation um das Corona-Virus arbeitet ein Teil unserer Belegschaft derzeit im Homeoffice. Alle unserer IT-Dienstleistungen sind in vollem Umfang gewährleistet und weiterhin für Sie aktiv. Unsere Produktionsstandorte in L.-Echterdingen, Gernsheim, Schorndorf oder Filderstadt produzieren ebenfalls nach wie vor alle Ihre Aufträge im Bereich Dialogpost, Pressepost, Paketversand [...]

Erfüllt Ihr Mailing die Voraussetzungen zu DIALOGPOST

Neue Zugangsvoraussetzungen zu DIALOGPOST seit 2020 Die Deutsche Post änderte zum 1. Januar 2020 ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Ab diesem Zeitpunkt änderten sich zu Zugangsvoraussetzungen zu DIALOGPOST und Kunden dürfen DIALOGPOST-Produkte nur noch für den Versand von Werbung nutzen. Sendungen mit allgemeinen oder persönlichen Informationen, die keine Werbung sind, dürfen künftig nicht mehr mit DIALOGPOST [...]

Erneut DDV Qualitätssiegel für Crossmediaworld

Vom DDV geprüft und für gut befunden: Crossmediaworld erhält erneut DDV Qualitätssiegel! Das DDV Qualitätssiegel zeichnet die besten Unternehmen unserer Branche aus. Jetzt erteilte uns der Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV) erneut die jeweiligen Qualitätssiegel für vorbildliche Qualität und Leistungen. Das Prüf- und Zertifizierungsverfahren des Kompetenz-Centers hat bei der Prüfung ergeben, dass wir alle Vorgaben der an die [...]

Frohe Weihnachten!

WIR WÜNSCHEN EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS NEUE JAHR 2020 Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Freunden unseres Hauses ein gesegnetes, frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020. Wir freuen uns auf Ihre neuen Projekte in 2020 und bieten Ihnen neue spannende und innovative Lösungen dazu. Ihr [...]

Manuelle Datenerfassung für Lotterie Glöckle

Manuelle Datenerfassung für Lotterie Glöckle Unser Kunde Lotterie Glöckle aus Stuttgart ist einer der großen Lotterieeinnehmer für die Klassenlotterien der SKL Süddeutsche Klassenlotterie und NKL Norddeutsche Klassenlotterie. Für Ihn übernehmen wir die manuelle Datenerfassung. Nach wie vor gehen sehr viele Losbestellungen auf schriftlichem Wege per Post bei Lotterie Glöckle ein. Diese handschriftlich ausgefüllten Bestellungen nehmen [...]

Bildpersonalisierung für Ihre Weihnachtsgrüße

BILDPERSONALISIERTE WEIHNACHTSPOSTKARTEN VON CROSSMEDIAWORLD JETZT MOTIV AUSWÄHLEN UND ANGEBOT ERSTELLEN. In wenigen Wochen ist es wieder soweit und wir bedanken uns mit einem postalischen Gruß nach einem wieder einmal sehr schnell vergangenem Jahr. So wie hier bemustert könnte auch Ihr Weihnachtsgruss aussehen. Unsere bildpersonalisierten Weihnachtspostkarten erfreuen den Empfänger und landen garantiert nicht unbeachtet in der [...]

Adressdatenverarbeitung für Konradin Verlag Robert Kohlhammer

ADRESSDATENVERARBEITUNG FÜR KONRADIN VERLAG ROBERT KOHLHAMMER Vor dem eigentlichen Postversand kommt die Adressbearbeitung, Portooptimierung und vieles mehr.Wir sind das Rechenzentrum auf Abruf für Verlage, Druckereien, Lettershops, Buchbindereien. Unser Kunde Konradin Verlag Robert Kohlhammer aus Leinfelden-Echterdingen ist einer der größten Verlage im Bereich von Fachpublikationen im deutschsprachigen Raum.Viele Einzeltitel werden im wöchentlichen, monatlichen oder auch quartalsweisen [...]

Komplettservice: von Datenhandling bis Postauflieferung

Crossmediaworld: ihr Partner von Datenhandling bis Postauflieferung Unser Kunde INVESTORY AG aus Kloten in der Schweiz verlegt erfolgreich das regelmässig erscheinende Magazin ASSET MANAGER. Wir verpacken und adressieren die Magazine maschinell und realisieren dabei die postalische Optimierung und Sortierung für die überwiegend Schweizer Empfänger, sowie die Verzollung und Postauslieferung direkt im Briefzentrum in Zürich-Mülligen. Unzustellbare [...]

Portooptimierung für das Märklin Magazin

Das Märklin Magazin - Regelmäßige Infos an Mitglieder, Abonnenten und Sammler. Portooptimiert durch Crossmediaworld Wer kennt sie nicht, die schönen Modelleisenbahnen von Märklin aus Göppingen. Um seine Kunden und Abonnenten regelmäßig zu informieren, sendet Märklin regelmäßig sein Magazin per Post in viele Länder und spart dabei bares Geld über unsere Portooptimierung. Wenn die Mitglieder der [...]

powered by Crossmediaworld: Romina Sammelaktion „Schwabengläser“ ist ein voller Erfolg!

Die Sammelaktion "Schwabengläser" für die Marke Silberbrunnen ist ein voller Erfolg! Für unseren Kunden Romina Mineralbrunnen GmbH aus Reutlingen verarbeiten wir momentan eine sehr schöne Sammelaktion der Marke SilberBrunnen. Wer von April bis Juni von den Flaschenetiketten 88 Sammelpunkte ausgeschnitten, aufgeklebt und eingesendet hat, bekommt nun eines der begehrten 4er-Glas-Sets mit den Schwabenstars Äffle und [...]

Neue Konditionen für DIALOGPOST der Deutschen Post AG ab 2020

Neue Konditionen für DIALOGPOST ab 2020! Nach der Portoerhöhung bei den vollbezahlten Briefsendungen ab 01.07.2019 steht nun auch fest, dass die Portokosten für das Dialogmarketing ab 01.01.2020 ebenfalls angepasst werden. Die Postkarte als Einstiegsprodukt im Dialogmarketing mit Portokosten von € 0,28 ist neu ab 01.01.2020. Um eine immer bessere Automationsfähigkeit der eingelieferten Sendungen zu erreichen, [...]

Aktuelles