Dialogpost Crossmediaworld, Stuttgart
DIALOGPOST

Werben mit DIALOGPOST der Deutschen Post

Dieser Artikel beschreibt die wichtigsten Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von DIALOGPOST National und gibt Hinweise zur Gestaltung und Einlieferung Ihrer Sendungen.

Keine Sorge: dies Dient nur Ihrer Information – wir nehmen uns gerne aller Details an und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und fundierte Beratung im Vorfeld. Beratung erhalten Sie unter Telefon +49 (0) 711/894951-20 oder senden Sie uns eine E-Mail an anfrage@crossmediawold.de.

Direkt zur Übersicht der Formate und Entgelte.

Für welche Art Sendungen ist DIALOGPOST geeignet?

Mit Dialogpost der Deutschen Post AG versenden Sie werbliche Sendungen, die der Ansprache Ihrer Kunden dienen, effektiv und sparen durch das ermäßigte Porto Werbekosten!

Damit Postsendungen zur DIALOGPOST zugelassen werden, sind einige Voraussetzungen zu erfüllen die, im werblichen Bereich, nicht schwer zu erfüllen sind. Trotzdem empfiehlt es sich schon im Vorfeld der Werbeplanung die Zugangsvoraussetzungen abzuklären und zu berücksichtigen.

Bei Crossmediaworld erhalten Sie die Beratung rund um die Möglichkeiten von DIALOGPOST und wir prüfen Ihre Werbemittel sorgfältig auf Eignung für den werblichen Versand.

DIALOGPOST JA
  • Sendungen mit ausschließlich werblichen Inhalten
DIALOGPOST NEIN
  • Verkaufswaren
  • Zahlungsaufforderungen (z. B. Rechnungen, Mahnungen)
  • Sendungen mit nicht-werblichen Inhalten

Wichtig für DIALOGPOST

Die innere und die äußere Anschrift muss bei DIALOGPOST übereinstimmen.
Sendungen, die nicht in deutscher Sprache formuliert sind, müssen um eine deutsche Übersetzung ergänzt werden.

Welche werblichen Inhalte können über DIALOGPOST versendet werden?

Werbliche Sendungen, die der Kunden- und Mitgliederbindung, bzw. -gewinnung dienen, sind zulässig für DIALOGPOST.
Dazu gehören vor allem schriftliche Mitteilungen, die Kunden oder Mitglieder zum Kauf von Produkten und zum Nutzen von Dienstleistungen bewegen.

Schreiben Sie also Ihren Bestandskunden oder potentiellen Neukunden doch am besten per Post, wenn Sie ein neues Angebot haben: egal ob es ein neuer Grill, eine neues Auto oder das Angebot für einen Sonnenschutz inkl. Montage ist!

Auch kostenlose Angebote können unterbreitet werden, weiterhin auch Informationen, die einer positiven Darstellung von z. B. Marken, Produkten, Personen und Unternehmen dienen (auch ohne Kaufangebote).

Das bedeutet, dass Sie Ihre Bestands- und Zielkunden auch einladen dürfen: zum Tag der offenen Tür Ihres neuen Grill-Fachshops mit Live-Vorführung und Gratis-Verkostung oder in das neue Autohaus, inkl. Gutschein für einen Eiskratzer.

Werbliche Sendungen per DIALOGPOST – einige Beispiele:

  • Kaufangebote zur Kundengewinnung für Dienstleistungen und Produkte
  • Gratisproben, -muster und -werbeartikel können beigelegt werden
  • Imagewerbung und Parteienwerbung
  • Einladungen zu Veranstaltungen (z. B. Ausstellungen, Messen, Verkaufspräsentationen)
  • Einladungen zu Gewinnspielen n
  • Mitteilungen zu Bonusprogrammen in Verbindung mit Angeboten
  • Kundenzeitschriften und -magazine
  • Spendenaufrufe
  • Glückwünsche
  • Informationen und Werbung zu werbliche Kundenkarten ohne Bezahlfunktion (keine Ersatzkarten)

Eurobeträge, die auf eine bestehende Vertragsbeziehung Bezug nehmen (Beispiel: bisheriger Tarif), dürfen ausschließlich zur Angebotsverdeutlichung genannt werden.

Voraussetzungen für DIALOGPOST

Der Zugang zur DIALOGPOST hängt, neben dem werblichen Inhalt selbst, von weiteren, technischen Faktoren ab, die ebenfalls Einfluß auf die Gestaltung und Funktion der Printwerbung haben:

Alle Sendungen haben

  • den gleichen einzigen Absender und
  • die gleiche innere und äußere Anschrift und
  • das gleiche Hüllenformat* und
  • die gleiche Frankierung innerhalb einer Einlieferung sowie
  • das gleiche Basisformat.

(*Abweichungen bis zu maximal 30 Millimeter in Länge und Breite sind innerhalb des Basisformat zugelassen.)

DIALOGPOST noch günstiger - mit intelligenter Portooptimierung von Crossmediaworld

Eine Aufbereitung und Vorsortieren Ihrer Adressdaten vor Produktion und Versand, hilft der Deutschen Post effektiver zu arbeiten und beschert Ihnen dadurch weitere interessanre Rabatte.

Durch die Portooptimierung der Crossmediaworld entgehen Ihnen diese Rabatte nicht mehr!

Sprechen Sie uns an!
Eine Sofortberatung erhalten Sie unter Telefon +49 (0) 711/894951-20 oder senden Sie uns eine E-Mail an anfrage@crossmediawold.de.

Aktuelles