E-Mail und Print – eine crossmediale Einheit!

E-Mail und Print – eine crossmediale Einheit!

Eine Datenbank – zwei Kommunikationskanäle: E-Mail und Print

E-Mail und Printmarketing, intelligent vernetzt. Crossmediaworld, Stuttgart

In vielen Datenbanken befinden sich nach wie vor Adressen, bei welchen keine E-Mail-Adresse oder kein Opt-In für die Kontaktaufnahme per E-Mail vorliegen. Dieser Personenkreis kann somit nur auf postalischem Wege kontaktiert werden.

Werden dabei verschiedene Dienstleister oder Abteilungen eingesetzt, erhöht dies den Aufwand und die Fehleranfälligkeit bei der Umsetzung erheblich, immerhin nutzen Sie für E-Mail und Print zwei gänzlich unterschiedliche Kommunikationskanäle.

Der hybride Ansatz, E-Mail-Aussendungen und postalische Kommunikation gemeinsam zu nutzen, ist nicht nur auf die Neukundenwerbung beschränkt. Er lässt sich auch auf weitere Gebiete anwenden, um so gleichzeitig Zeit, Portokosten und Rohstoffe zu sparen.

E-Mail und Print - die perfekte Einheit für Ihr Dialogmarketing

Mit der Lösung CMW Hybrid versenden wir Ihre E-Mails aus einer Gesamtdatei heraus an Ihre E-Mail-Adressen mit Opt-In und produzieren parallel dazu das physikalische Mailing für alle restlichen Adressen. Nicht erreichbare E-Mail-Adressen werden dabei automatisch in den Printpool übernommen und sofort mit produziert.

So erreicht Ihre Information in jedem Falle alle selektierten Empfänger und das einfach, effektiv und i.d.R. günstiger als über mehrere verschiedene Dienstleister.

Unser Schaubild verdeutlicht den Workflow einer kombinierten Aussendung via E-Mail und Print:

E-Mail und Prin im Workflow

E-Mail und Print - nicht nur in der Neukundengewinnung eine Option

Eine Datenbank für den intelligenten Versand als E-Mail oder, wo notwendig, als postalische Sendung, hilft Ihnen dabei Ihre Adressaten schneller und effizienter zu erreichen. Über die eingesparten Produktionsrohstoffe im Printbereich freut sich nicht nur Ihr Geldbeutel, auch die Umwelt profitiert!

Viele Anwendungsgebiete sind denkbar, beispielsweise: 

  • Direktwerbung an Bestandskunden
  • Rechnungsversand (monatlich/jährlich/individuell getriggert)  
  • Mitgliederinformationen für Verbände und Vereine 
  • Kundeninformationen, wie beispielsweise Änderungen der AGB o.ä. 

Neben den Rohstoffen und Personalaufwand zur Produktion der Mailings, sparen Sie bei einer E-Mail-Aussendung auch Portokosten. So amortisiert sich die Einrichtung und Stellung auf CMW Hybrid oft schon mit dem ersten Aussand!

Zu den individuellen Möglichkeiten und Sparpotentialen beraten wir Sie gerne.

Fragen Sie jetzt gleich diese komfortable Lösung zu E-Mail und Print an.

Bei Fragen zu unseren Dienstleistung rund um E-Mail und Print, steht Ihnen Herr Michael Ritter unter Tel.: 0711/894951-31 oder per E-Mail m.ritter@crossmediaworld.desehr gerne zur Verfügung.

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter:

Aktuelles