Printprodukte und Postversand - Gemeinsam unschlagbar!
Für nahezu jedes Produkt oder Dienstleistung werden Printprodukte produziert, um diese im jeweiligen Markt den Kunden und Interessenten zu präsentieren. Marketing mit Printprodukten ist der Premiumkanal für jedes Unternehmen. Das hier eingesetzte Budget muss in höchstem Maße treffsicher und umsatzsteigernd eingesetzt werden.
Oft wird das Printprodukt speziell für eine bestimmte Dialogmarketing-Kampagne produziert, welche an Bestandskunden und mögliche Interessenten (z.B. Zukaufadressen) auf dem Postweg versendet werden soll. Die Zielgruppen befinden sich dabei in der Regel im Inland und auch im Ausland.
Die Qualität macht den Unterschied beim Postversand und hilft Kosten sparen!
Der Erfolg der Kampagne und der optimale Einsatz des Webebudgets hängt dabei von vielen Faktoren ab. Ein primärer Faktor ist hier die eingesetzte Adressqualität. Falsche Adressen, Dubletten, bereits erloschen Firmen sind Parameter welche nur Kosten, aber keinen Umsatz erzielen.
Durch Vorabprüfung und Bereinigung der ausgewählten Mailingdatenbank kann bereits vorab die Auflage für Offsetdruck der Bestandteile und auch die Portokosten oft erheblich reduziert werden. Alle Ergebnisse einer Kampagne werden dadurch verbessert. Das eingesetzte Budget geht nicht mehr an nicht erreichbare Empfänger und die CRM-Kundendatenbank kann sofort bereinigt werden.
Printprodukte effizient produzieren, bedeutet alle Parameter zu kennen
Damit die Printprodukte im Lettershop maschinell verarbeitet werden können, sind bereits bei der Konzeption einige Vorgaben zu beachten: Formate, geschlossene Kanten, Höhe des Produkt, Art der Verarbeitung wie Kuvertierung oder Folierung, Adressvergleich zweier personalisierter Bestandteile per Kamera, und vieles mehr! Es gibt sehr viele Parameter zu beachten, damit später die Verarbeitung nicht zu einer viel kostenintensiveren manuellen Konfektionierung ungestellt werden muss.
Zugangsbedingungen der Versender kennen bedeutet Portokosten sparen!
Werden unterschiedliche Länder angeschrieben und verschiedene Logistiker für die Postzustellung eingesetzt, sind ebenfalls sehr viele Postvorgaben zu beachten, welche die Portokosten erheblich beeinflussen können. Welche Postprodukt ist das Richtige? Welche Formate und Gewichte sind zu beachten? Gibt es Vorgaben zur Personalisierung und z.B. Ruhezonen zu beachten, damit bei den Postgesellschaften maschinelle Sortierung der Zustellung und somit das günstigste Porto möglich ist.
Wer mit diesen Themen nicht täglich beschäftigt ist, hat nahezu keine Chance aus all diesen Bereichen das optimale Porto zu jeder Mailingaktion herauszuholen.
Printprodukte und Postversand: untrennbar verbunden und effektiv
Die Anzahl der vielen „Zahnrädchen“, die bei Dialogmarketing-Kampagnen absolut optimal zusammenarbeiten müssen, gilt es dabei so gering wie möglich zu halten.
In den letzten drei Jahren hat sich bei uns der Umsatz für Offsetdruck von Mailingbestandteilen wie Flyer, Briefbögen, Folder, Broschüren, Kataloge und Zeitschriften nahezu vervierfacht.
Alles aus einer Hand, keine zeitintensive Koordination von vielen weiteren Schnittstellen, Termintreue und dabei trotzdem sehr gute Konditionen. Das sind die Gründe, die uns unsere Kunden zurückmelden.
Unsere Kunden können dabei die Druckprodukte direkt in unserem Shop unter www.print-pusht-online.de bestellen oder sie übergeben uns oft auch einfach die Druckdaten und wir prüfen und organisieren die termingerechte Produktion von Kuverts und allen weiteren Mailingbestandteilen.
Verschenken Sie keinen Cent Porto und Produktionskosten und setzen Sie dabei nicht viel zu viel Ihrer kostbaren Arbeitszeit ein.
Beratung zu Printwerbung und Postversand
Bei Fragen zu unseren Dienstleistung, steht Ihnen Herr Michael Ritter unter Tel.: 0711/894951-31 oder per E-Mail: m.ritter@crossmediaworld.de sehr gerne zur Verfügung.
Oder vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter: